
Seltmann Weiden »Amina Goldrand«
Vornehme Noblesse, dazu gekonnte Retro-Optik, ein wenig Romantik und ein Touch Luxus – die Kollektion Seltmann Weiden »Amina Goldrand« vereint gekonnt verschiedene Stilrichtungen in einer Porzellanform. Die pudrigen Farben wirken très chic, ohne dabei aufdringlich oder dominant zu werden. Für Natürlichkeit und Frische steht das zarte Seladongrün. Dazu gesellt sich ein pastelliges Rosé, das charmant das nostalgische Flair von »Amina Goldrand« unterstreicht. Stylisch und elegant präsentiert sich das Porzellan in einem warmen Grau. Die Farben Seladon, Rosé und Silbergrau wirken als Solisten auf dem gedeckten Tisch, und sie lassen sich auch bestens miteinander kombinieren, je nach Geschmack. Dazu passt die Version in purem Weiß von Seltmann Weiden »Amina Goldrand«, als Basis oder Kombipartner. Für einen glänzenden metallischen Akzent sorgt der filigrane Goldrand. Diese feine goldene Linie bringt den gewissen Hauch Luxus auf Tisch und Tafel.
Ein weiteres charakteristisches Gestaltungsmerkmal bei »Amina« von Seltmann Weiden ist das sogenannte Stäbchenrelief. Versetzt zueinander angeordnete Muster ergeben diese klassische Oberflächen-Struktur. Der daraus resultierende Hoch-Tief-Effekt verleiht dem unifarbenen Porzellan eine subtile Raffinesse.
Seltmann Weiden »Amina Goldrand« eignet sich für zahlreiche Anlässe. Eine besonders gute Figur macht das Porzellan als Frühstücks- und Brunch-Geschirr. Die große Auswahl an Tassenformen für Kaffee, Espresso & Co. sowie für Tee lässt »Amina Goldrand« zum gern gesehenen Begleiter für den Nachmittagskaffee und die Five o’clock Teestunde werden.