Rosenthal Maria »en Vogue«

Ein Porzellan-Evergreen im angesagten Vintage-Stil: Rosenthal Maria »en Vogue«. Bereits im Jahr 1916 schuf Rosenthal mit dem unverwechselbaren Service »Maria« eine der beliebtesten und erfolgreichsten Formen in der Historie des Unternehmens und der Porzellangeschichte allgemein. Benannt wurde die Form nach Maria, der Frau des Firmengründers Philipp Rosenthal. Seit dieser Zeit steht das Geschirr »Maria« für gehobene und gelebte Tischkultur. Die charakteristische Geschirrform mit dem prägnanten Kantenrelief aus Olivenzweigen und Granatäpfeln ist weltweit bekannt und beliebt.

Die Serie Rosenthal Maria »en Vogue« folgt dem Zeitgeist und präsentiert sich als Klassiker im neuen Gewand. Ausgesuchte Artikel von Maria werden in drei unterschiedlichen Farbversionen angeboten: Das verträumte Pastellblau »Dream Blue« unterstreicht den romantischen Retro-Look der Form. Dazu passen die beiden sanften Pastelltöne »Pale Orchid« und »Pale Mint«. »Pale Orchid« – ein warmes Greige – wirkt edel und zugleich modern. Und »Pale Mint« lässt sich am besten als pudriges, gedecktes Mint beschreiben. Die vollflächigen Farbglasuren bringen das für die Form Maria typische Relief bestens zur Geltung.

Erhältlich in den »en Vogue« Farben sind Frühstücksteller, Speiseteller, Suppenteller, Espresso-/ Mokkatasse, Kaffeetasse, Becher mit Henkel und Müslischale. Alle Farbvarianten lassen sich bestens mit Rosenthal Maria Weiß kombinieren - entweder jede für sich oder auch zusammen im Mix-und-Match-Prinzip, je nach Geschmack und Ambiente.

Qualitätshinweise
mikrowellengeeignet
spülmaschinenfest

27 Artikel

27 Artikel