Zwiesel Glas »Destille No°1 / Destille No°2« by Charles Schumann
Hinter den Kollektionen »Destille No°1« und »Destille No°2« von Zwiesel Glas (vormals Schott Zwiesel »Basic Bar Selection«) steht kein Geringerer als Barlegende Charles Schumann. Die Gläser, für deren Entwurf er Pate stand, bringen mit ihrer durchdachten Form den jeweils spezifischen Charakter der enthaltenen Getränke zur Geltung.
Der eher traditionelle Karoschliff bei »Destille No°1« (vormals Basic Bar Classic) und der moderne Keilschliff bei »Destille No°2« (vormals Basic Bar Motion) schaffen faszinierende Lichtreflexe und sorgen für eine spannende Haptik der Bargläser. Eine hochwertige Geschenkidee für Whisky-Kenner und -Liebhaber sind die Zwiesel Glas Whisky-Sets, bestehend aus jeweils einer Karaffe und zwei klassischen Whisky-Tumblern.
Für ein zeitgemäßes Handling und eine lange Lebensdauer der Gläser von Zwiesel Glas »Destille No°1 / Destille No°2« sorgt die Verwendung von Tritan®-Kristallglas. Dies gewährleistet eine hohe Bruchfestigkeit und auch Spülmaschinenfestigkeit.















