Rosenthal Gläser »diVino«
Die Glasserie »diVino« von Rosenthal steht für klassisches Design und zeitlose Formgebung: Diese Gläser beeindrucken durch ihre klare Linienführung und durch ausgewogene Proportionen. Ihre puristische Gestaltung macht die Rosenthal Gläser »diVino« zu idealen Begleitern auf dem gedeckten Tisch. Sie passen in jedes Ambiente, zu nahezu jeder Porzellankollektion und zu vielen Anlässen.
Sehr gelungen bei »diVino« ist die formale Kombination aus Bechergläsern für Wasser, Saft und Whisky mit eleganten Stielgläsern für Wein, Sekt und Bier. Der hohe Becher und das Whiskyglas erhalten ihre markante Optik und ihre Standfestigkeit durch das Bodeneis, sprich den massiven Glasboden. Das Glas für Whisky eignet sich auch für weitere Spirituosen, die in einem Tumbler »on the rocks« serviert werden. Der Becher ist ein Allrounder, für Saft, Softdrinks, und auch für Digestifs wie Averna, die man auf Eis und mit Orangen- oder Zitronenscheibe genießt.
Einen schönen Kontrast zu diesen konischen Gläsern setzt der eher filigrane Wasserbecher, dessen Kontur die Kelchform der Weingläser von »diVino« widerspiegelt. Die beiden Rotweingläser für Bordeaux und Burgunder weisen ein imposantes Volumen auf: Durch ihr Füllvermögen von 0,58 L bzw. 0,63 L lassen sich diese Gläser auch für Spritz-Getränke und Longdrinks wie Aperol Spritz und Hugo verwenden.
Besonders praktisch erweist sich die Alltagstauglichkeit der Rosenthal Gläser »diVino«: Sie sind elegant und dünnwandig, aber zugleich stabil und spülmaschinenfest.















