Dekanter & Karaffen

Dekanter und Karaffen - Wein und Wasser stilvoll servieren

Ob zum stilvollen Essen, dem romantischen Abend zu zweit oder dem Treffen mit den Freunden vom Verein: Ein gutes Glas Wein ist die perfekte Lösung.

Schon seit der Antike gehört das edle Getränk zu den beliebtesten Tropfen der Menschen. Und damit sich der voller Liebe und Aufwand produzierte Wein stilgerecht präsentiert, ist die Weinkaraffe ein gern genutztes Gefäß. Doch nicht nur für den besonderen Tropfen aus Weißwein, wird die Karaffe gern genutzt: Inzwischen sind Dekanter und Karaffen die immer häufiger zu findenden Gefäße, wenn es darum geht, ebenfalls kräftige Rotweine zu präsentieren.

Dekanter und Karaffen aus Glas oder Keramik dienen dabei nicht nur der ansprechenden Präsentation der Weine, sondern sind vor allem dafür gedacht, dass der Rotwein sein Aroma umfassend entfalten und zu einem wirklichen Genuss werden kann. Inzwischen gewinnt ebenfalls die Wasserkaraffe wegen ihres schlichten Designs an Bedeutung.

181 Artikel

Seite:
  1. 1
  2. 2

181 Artikel

Seite:
  1. 1
  2. 2