FAQ - Porzellantreff answers your questions

Who doesn't ask, ...

If you have questions that cannot be answered here, we are there for you by phone: +49 (0) 9238 - 99 091 0 or e-mail: service@porzellantreff.de

How can I place an order?

Once you have chosen a product, you can add it to your shopping cart. Simply click on the "Add to cart" button. In the upper right corner of the screen you will see an indication of how many products are in the shopping cart. As soon as you hover the mouse over the shopping cart symbol, the products last added to the shopping cart will be displayed. Products that are in your shopping cart will only be reserved for you after the order has been completed. In addition to convenient ordering in our shop, you can of course also order by telephone. Here you will find our contact information.

How can I open a user account?

Are you already our customer or would you like to register immediately? Then please click here. It is generally recommended to open a user account, as this will give you several advantages. With a user account you will always have access to your current and past orders. You can also change your account information at any time. This includes, for example, your e-mail and password information as well as your address book for billing and delivery addresses. You can also view all your product reviews, create and send a wish list, and manage your newsletter subscription. Here you get to your user account.

What possibilities does the shopping cart offer me?

In the shopping cart you will find an overview of your selected products. Here you can once again quickly and easily change your product number or remove products again. In addition, you can also redeem discount codes and claim your free gift as soon as you have reached the necessary goods value. In addition, we will inform you about the total amount of the selected products as well as the shipping costs and the included sales tax. To activate the order process, simply click on the checkout button.

Can I cancel a product or my order?

If you have ordered the wrong product or would like to change your mind at short notice, simply contact us by e-mail or telephone. We will immediately respond to your wishes: Phone: +49 (0) 9238 - 99 091 0 or e-mail: service@porzellantreff.de
Please note: Changes of address are not possible at a later date if the order is already in the shipping process. You can enter a new address for a new order. It is best to change the address independently in your user account. This ensures that the information for your next order will be transmitted correctly.

What payment options do I have?

We offer the most common payment methods. Among other things also the purchase on account. More information on all payment methods can be found here.

Shipping costs & delivery restrictions

We offer worldwide shipping. More information about shipping & delivery restrictions can be found here.

Can I also ship to a Packstation?

Of course you can also have your goods delivered to a packing station. Please provide the necessary information during the ordering process within the delivery address. If you do not know the number of your Packstation, you can search for it here:
Link to Packstation search
Please note that for deliveries to a Packstation payment by invoice is not possible.

What is the status of my order?

After the completion of your order you will receive a confirmation by e-mail including your order number. You can check the status of your order at any time in your user account at “My orders“. As soon as our diligent employees have shipped your goods, you will be informed by us by e-mail. This e-mail also contains the DHL shipment number so that you can track the delivery yourself. Just use this link to track your parcel.

How do I send a product back to you?

Of course you can send the goods back. Please find more information about sending the cancellation policy.

How to buy vouchers from Porzellantreff.de

Select a voucher with your desired amount and put it in the shopping cart. After the purchase, the voucher will be sent to the e-mail address you specified in the order process as a separate e-mail with all the necessary data to the voucher.

You will receive a link in your e-mail that leads you to the print preview of the voucher. You can send this link as often as you like to any person of your choice. The e-mail and the printable version contain the necessary voucher code, which the recipient can redeem at the end of an order process. With the purchase of the voucher code, the voucher is immediately ready for redeeming.

The voucher will only be sent as a print version by e-mail. Therefore there are no shipping costs for you. If you did not receive the e-mail with the link to the print version of the voucher, please check your spam folder or contact our customer service via e-mail.

This is how you redeem your voucher from Porzellantreff.de

As usual, you select articles from our range and place them in the shopping basket. The order value of your articles must be at least equal to the value of the voucher to be sent. Now you need the voucher code, which you received in the voucher mail sent by us. Enter this voucher code in the field “discount codes“ in the shopping cart. Please pay attention to the correct spelling of the coupon code (without spaces)! The voucher value is automatically deducted from the amount to be paid. To complete your order, you will then be guided through the order process as usual.

What happens to a gift voucher after a return?

Of course, a gift certificate retains its value. Please contact us so that we can reactivate the voucher.

How can I redeem a promotional voucher?

We regularly provide our customers with promotional vouchers. Every newsletter subscriber receives regular discounts in the form of a voucher code. This coupon code can be redeemed in the shopping cart in the “Discount codes“ field. Please note that restrictions apply here. For example, a promotional voucher can only be redeemed once per customer. In addition, promotional vouchers are limited in time and are subject to a minimum order value.

Conditions that apply to vouchers

Vouchers can only be redeemed once in our online shop Porzellantreff.de. A resale is not allowed. Vouchers cannot be paid out in cash. The order value when redeeming must be at least equal to the value of the voucher. Vouchers cannot be used to purchase additional gift certificates. We assume no liability for typographical errors in the e-mail address of the voucher recipient or for undeliverable e-mails for other reasons. There is no obligation on our part to redeem a voucher if the merchant does not pay for it. The general terms and conditions of Steinkamp KG Porzellanhandel apply in all other respects.

FAQ - Porzellantreff beantwortet Ihre Fragen

Wer nicht fragt, ...

Sofern Sie Fragen haben, die hier nicht beantwortet werden können, so sind wir telefonisch für Sie da: Tel.: +49 (0) 9238 - 99 091 0 oder E-Mail: service@porzellantreff.de

Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

Sobald Sie sich für ein Produkt entschieden haben, können Sie das gewünschte Produkt in den Warenkorb legen. Klicken Sie hierzu einfach auf den Button "In den Warenkorb". Es erscheint nun im rechten oberen Bildschirmbereich eine Kennzeichnung, wie viele Produkte sich im Warenkorb befinden. Sobald Sie die Mouse über das Warenkorbsymbol führen, werden Ihnen die zuletzt in den Warenkorb hinzugefügten Produkte angezeigt. Produkte, die sich in Ihrem Warenkorb befinden, werden erst nach dem Abschluss der Bestellung verbindlich für Sie reserviert. Neben der bequemen Bestellung in unserem Shop können Sie natürlich auch telefonisch bestellen. Hier finden Sie unsere Kontaktinformationen.

Wie kann ich ein Benutzerkonto eröffnen?

Sie sind bereits unser Kunde oder möchten sich sofort neu registrieren? Dann klicken Sie bitte hier. Es empfiehlt sich generell ein Benutzerkonto zu eröffnen, da Sie so mehrere Vorteile haben Mit einem Benutzerkonto haben Sie immer Zugriff auf deine aktuellen und vergangenen Bestellungen. Des Weiteren können Sie Ihre Benutzerkonto-Informationen jederzeit ändern. Diese beinhalten beispielsweise Ihre E-Mail und Passwort-Informationen sowie Ihre Adressbuch für Rechnungs- und Lieferadressen. Zudem können Sie all Ihre Produktbewertungen einsehen, eine Wunschliste anlegen und sie versenden sowie Ihr Newsletter-Abonnement verwalten. Hier gelangen Sie zu Ihrem Benutzerkonto.

Welche Möglichkeiten bietet mir der Warenkorb?

Im Warenkorb finden Sie eine Übersicht Ihrer bisher ausgewählten Produkte. Hier können Sie noch einmal schnell und einfach Ihre Produktanzahl ändern oder Produkte wieder entfernen. Des Weiteren können Sie auch Rabattcodes einlösen sowie Ihr Gratisgeschenk in Anspruch nehmen, sobald Sie den notwendigen Warenwert erreicht haben. Zusätzlich informieren wir Sie über die Gesamtsumme der ausgewählten Produkte sowie die Versandkosten und die enthaltene Umsatzsteuer. Um den Bestellvorgang zu aktivieren, klicken Sie einfach auf den Button zur Kasse.

Kann ich ein Produkt oder meine Bestellung stornieren?

Sofern Sie ein falsches Produkt bestellt haben oder sich kurzfristig umentscheiden möchten, dann kontaktieren Sie uns einfach per E-Mail oder Telefon. Wir werden umgehend auf Ihre Wünsche eingehen: Tel.: +49 (0) 9238 - 99 091 0 oder E-Mail: service@porzellantreff.de
Bitte beachten Sie: Adressänderungen sind nachträglich nicht möglich, sofern sich die Bestellung bereits im Versandprozess befindet. Sie können bei einer erneuten Bestellung eine neue Adresse angeben. Am besten ändern Sie die Adresse eigenständig in Ihrem Benutzerkonto. Somit ist sichergestellt, dass die Angaben für Ihre nächste Bestellung korrekt übermittelt werden.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Wir bieten die gängigsten Zahlmethoden an. U.a. auch den Kauf auf Rechnung. Mehr Informationen zu allen Zahlmethoden erhalten Sie hier.

Versandkosten & Lieferbeschränkungen

Wir bieten einen weltweiten Versand an. Mehr Informationen zu Versandkosten & Lieferbeschränkungen erhalten Sie hier.

Kann ich auch an eine Packstation liefern lassen?

Natürlich können Sie Ihre Ware auch an eine Packstation liefern lassen. Geben Sie die notwendigen Informationen im Bestellvorgang innerhalb der Lieferanschrift an. Falls Sie die Nummer Ihrer Packstation nicht kennen, können Sie sie hier suchen:
Link zur Packstationensuche
Bitte beachten Sie, dass bei Lieferungen an eine Packstation die Zahlung per Rechnung nicht möglich ist.

Welchen Status hat meine Bestellung?

Nach dem Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns eine Bestätigung per E-Mail inklusiver Ihrer Bestellnummer. In deinem Benutzerkonto können Sie sich unter „Meine Bestellungen“ jederzeit über den Status Ihrer Bestellung informieren. Sobald unsere fleißigen Mitarbeiter Ihre Ware versendet haben, werden Sie von uns per E-Mail informiert. In dieser E-Mail ist auch die Sendungsnummer der DHL enthalten, damit Sie eigenständig die Lieferung nachverfolgen können. Nutzen Sie hierzu einfach diesen Link, um den Weg Ihres Pakets zu verfolgen.

Wie sende ich ein Produkt zurück?

Natürlich können Sie die Ware zurück senden. Bitte entnehmen Sie weitere Informationen zum Rückversand der Widerrufsbelehrung.

So erwerben Sie Gutscheine von Porzellantreff.de

Wähle einen Gutschein mit deinem Wunschbetrag aus und lege ihn in den Warenkorb. Nach dem Kauf wird der Gutschein dann an die von Dir im Bestellablauf angegebene E-Mailadresse als separate E-Mail mit allen notwendigen Daten zum Gutschein geschickt.

Sie erhalten in Ihrer E-Mail einen Link, der Sie sich zur Druckansicht des Gutscheins führt. Diesen Link können Sie beliebig oft an jede Person Ihrer Wahl versenden. Die E-Mail und die druckbare Version enthalten den notwendigen Gutscheincode, den der Beschenkte am Ende eines Bestellvorgangs einlösen kann. Mit Erwerb des Gutscheincodes steht der Gutschein sofort zum Einlösen bereit.

Der Gutschein wird lediglich als Druckversion per E-Mail versandt. Daher fallen für dich keine Versandkosten an. Sollten Sie die E-Mail mit dem Link zur Druckversion des Gutscheins nicht erhalten haben, überprüfe bitte deinen Spam-Ordner oder wenden Sie sich per E-Mail an unseren Kundenservice.

So lösen Sie Gutscheine von Porzellantreff.de ein

Sie wählen wie gewohnt Artikel aus unserem Sortiment aus und legen sie in den Warenkorb. Der Bestellwert Ihrer Artikel muss dabei mindestens gleich des einzulösenden Gutscheinwertes sein. Nun benötigen Sie den Gutscheincode, den Sie in der von uns zugeschickten Gutscheinmail erhalten haben. Diesen Gutscheincode tragen Sie in dem vorgesehenen Feld „Rabattcodes“ im Warenkorb ein. Achten Sie dabei bitte auf die korrekte Schreibweise des Gutscheincodes (ohne Leerzeichen)! Der Gutscheinwert wird von dem zu zahlenden Betrag automatisch abgezogen. Um Ihre Bestellung abzuschließen, werden SIe anschließend wie gewohnt weiter durch den Bestellvorgang geführt.

Was passiert mit einem Geschenkgutschein nach einer Rücksendung?

Natürlich behält ein Geschenkgutschein seinen Wert. Bitte nehmen SIe hierzu mit uns Kontakt auf, damit wir die Reaktivierung des Gutscheins vornehmen können.

Wie kann ich einen Aktionsgutschein einlösen?

Wir stellen unseren Kunden regelmäßig Aktionsgutscheine zur Verfügung. So erhält jeder Newsletterabonnent regelmäßige Rabatte in Form eines Gutscheincodes. Dieser Gutscheincode kann im Warenkorb im Feld „Rabattcodes“ eingelöst werden. Bitte beachten Sie, dass hierfür Restriktionen gelten. Beispielsweise ist ein Aktionsgutschein nur einmal je Kunde einlösbar. Des Weiteren sind Aktionsgutscheine zeitlich begrenzt und unterliegen einem Mindestbestellwert.

Hier finden Sie nochmals die Bedingungen, die für Gutscheine gelten

Gutscheine können nur einmal in unserem Onlineshop Porzellantreff.de eingelöst werden. Ein Weiterverkauf ist nicht statthaft. Gutscheine können nicht in bar ausbezahlt werden. Der Bestellwert beim Einlösen muss mindestens gleich des Gutscheinwertes sein. Gutscheine können nicht zum Kauf weiterer Geschenkgutscheine genutzt werden. Bei Schreibfehlern in der E-Mail-Adresse des Gutscheinempfängers oder bei aus anderen Gründen unzustellbaren E-Mails übernehmen wir keine Haftung. Es besteht unsererseits keine Verpflichtung zum Einlösen eines Gutscheines, wenn der Gutscheinkäufer diesen nicht bezahlt. Es gelten im Übrigen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Steinkamp KG Porzellanhandel.