FAQ - Porzellantreff beantwortet Ihre Fragen

Wer nicht fragt, ...

Sofern Sie Fragen haben, die hier nicht beantwortet werden können, so sind wir telefonisch für Sie da: Tel.: +49 (0) 9238 - 99 091 0 oder E-Mail: service@porzellantreff.de

Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

Sobald Sie sich für ein Produkt entschieden haben, können Sie das gewünschte Produkt in den Warenkorb legen. Klicken Sie hierzu einfach auf den Button "In den Warenkorb". Es erscheint nun im rechten oberen Bildschirmbereich eine Kennzeichnung, wie viele Produkte sich im Warenkorb befinden. Sobald Sie die Mouse über das Warenkorbsymbol führen, werden Ihnen die zuletzt in den Warenkorb hinzugefügten Produkte angezeigt. Produkte, die sich in Ihrem Warenkorb befinden, werden erst nach dem Abschluss der Bestellung verbindlich für Sie reserviert. Neben der bequemen Bestellung in unserem Shop können Sie natürlich auch telefonisch bestellen. Hier finden Sie unsere Kontaktinformationen.

Wie kann ich ein Benutzerkonto eröffnen?

Sie sind bereits unser Kunde oder möchten sich sofort neu registrieren? Dann klicken Sie bitte hier. Es empfiehlt sich generell ein Benutzerkonto zu eröffnen, da Sie so mehrere Vorteile haben Mit einem Benutzerkonto haben Sie immer Zugriff auf deine aktuellen und vergangenen Bestellungen. Des Weiteren können Sie Ihre Benutzerkonto-Informationen jederzeit ändern. Diese beinhalten beispielsweise Ihre E-Mail und Passwort-Informationen sowie Ihre Adressbuch für Rechnungs- und Lieferadressen. Zudem können Sie all Ihre Produktbewertungen einsehen, eine Wunschliste anlegen und sie versenden sowie Ihr Newsletter-Abonnement verwalten. Hier gelangen Sie zu Ihrem Benutzerkonto.

Welche Möglichkeiten bietet mir der Warenkorb?

Im Warenkorb finden Sie eine Übersicht Ihrer bisher ausgewählten Produkte. Hier können Sie noch einmal schnell und einfach Ihre Produktanzahl ändern oder Produkte wieder entfernen. Des Weiteren können Sie auch Rabattcodes einlösen sowie Ihr Gratisgeschenk in Anspruch nehmen, sobald Sie den notwendigen Warenwert erreicht haben. Zusätzlich informieren wir Sie über die Gesamtsumme der ausgewählten Produkte sowie die Versandkosten und die enthaltene Umsatzsteuer. Um den Bestellvorgang zu aktivieren, klicken Sie einfach auf den Button zur Kasse.

Kann ich ein Produkt oder meine Bestellung stornieren?

Sofern Sie ein falsches Produkt bestellt haben oder sich kurzfristig umentscheiden möchten, dann kontaktieren Sie uns einfach per E-Mail oder Telefon. Wir werden umgehend auf Ihre Wünsche eingehen: Tel.: +49 (0) 9238 - 99 091 0 oder E-Mail: service@porzellantreff.de
Bitte beachten Sie: Adressänderungen sind nachträglich nicht möglich, sofern sich die Bestellung bereits im Versandprozess befindet. Sie können bei einer erneuten Bestellung eine neue Adresse angeben. Am besten ändern Sie die Adresse eigenständig in Ihrem Benutzerkonto. Somit ist sichergestellt, dass die Angaben für Ihre nächste Bestellung korrekt übermittelt werden.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Wir bieten die gängigsten Zahlmethoden an. U.a. auch den Kauf auf Rechnung. Mehr Informationen zu allen Zahlmethoden erhalten Sie hier.

Versandkosten & Lieferbeschränkungen

Wir bieten einen weltweiten Versand an. Mehr Informationen zu Versandkosten & Lieferbeschränkungen erhalten Sie hier.

Kann ich auch an eine Packstation liefern lassen?

Natürlich können Sie Ihre Ware auch an eine Packstation liefern lassen. Geben Sie die notwendigen Informationen im Bestellvorgang innerhalb der Lieferanschrift an. Falls Sie die Nummer Ihrer Packstation nicht kennen, können Sie sie hier suchen:
Link zur Packstationensuche
Bitte beachten Sie, dass bei Lieferungen an eine Packstation die Zahlung per Rechnung nicht möglich ist.

Welchen Status hat meine Bestellung?

Nach dem Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns eine Bestätigung per E-Mail inklusiver Ihrer Bestellnummer. In deinem Benutzerkonto können Sie sich unter „Meine Bestellungen“ jederzeit über den Status Ihrer Bestellung informieren. Sobald unsere fleißigen Mitarbeiter Ihre Ware versendet haben, werden Sie von uns per E-Mail informiert. In dieser E-Mail ist auch die Sendungsnummer der DHL enthalten, damit Sie eigenständig die Lieferung nachverfolgen können. Nutzen Sie hierzu einfach diesen Link, um den Weg Ihres Pakets zu verfolgen.

Wie sende ich ein Produkt zurück?

Natürlich können Sie die Ware zurück senden. Bitte entnehmen Sie weitere Informationen zum Rückversand der Widerrufsbelehrung.

So erwerben Sie Gutscheine von Porzellantreff.de

Wähle einen Gutschein mit deinem Wunschbetrag aus und lege ihn in den Warenkorb. Nach dem Kauf wird der Gutschein dann an die von Dir im Bestellablauf angegebene E-Mailadresse als separate E-Mail mit allen notwendigen Daten zum Gutschein geschickt.

Sie erhalten in Ihrer E-Mail einen Link, der Sie sich zur Druckansicht des Gutscheins führt. Diesen Link können Sie beliebig oft an jede Person Ihrer Wahl versenden. Die E-Mail und die druckbare Version enthalten den notwendigen Gutscheincode, den der Beschenkte am Ende eines Bestellvorgangs einlösen kann. Mit Erwerb des Gutscheincodes steht der Gutschein sofort zum Einlösen bereit.

Der Gutschein wird lediglich als Druckversion per E-Mail versandt. Daher fallen für dich keine Versandkosten an. Sollten Sie die E-Mail mit dem Link zur Druckversion des Gutscheins nicht erhalten haben, überprüfe bitte deinen Spam-Ordner oder wenden Sie sich per E-Mail an unseren Kundenservice.

So lösen Sie Gutscheine von Porzellantreff.de ein

Sie wählen wie gewohnt Artikel aus unserem Sortiment aus und legen sie in den Warenkorb. Der Bestellwert Ihrer Artikel muss dabei mindestens gleich des einzulösenden Gutscheinwertes sein. Nun benötigen Sie den Gutscheincode, den Sie in der von uns zugeschickten Gutscheinmail erhalten haben. Diesen Gutscheincode tragen Sie in dem vorgesehenen Feld „Rabattcodes“ im Warenkorb ein. Achten Sie dabei bitte auf die korrekte Schreibweise des Gutscheincodes (ohne Leerzeichen)! Der Gutscheinwert wird von dem zu zahlenden Betrag automatisch abgezogen. Um Ihre Bestellung abzuschließen, werden SIe anschließend wie gewohnt weiter durch den Bestellvorgang geführt.

Was passiert mit einem Geschenkgutschein nach einer Rücksendung?

Natürlich behält ein Geschenkgutschein seinen Wert. Bitte nehmen SIe hierzu mit uns Kontakt auf, damit wir die Reaktivierung des Gutscheins vornehmen können.

Wie kann ich einen Aktionsgutschein einlösen?

Wir stellen unseren Kunden regelmäßig Aktionsgutscheine zur Verfügung. So erhält jeder Newsletterabonnent regelmäßige Rabatte in Form eines Gutscheincodes. Dieser Gutscheincode kann im Warenkorb im Feld „Rabattcodes“ eingelöst werden. Bitte beachten Sie, dass hierfür Restriktionen gelten. Beispielsweise ist ein Aktionsgutschein nur einmal je Kunde einlösbar. Des Weiteren sind Aktionsgutscheine zeitlich begrenzt und unterliegen einem Mindestbestellwert.

Hier finden Sie nochmals die Bedingungen, die für Gutscheine gelten

Gutscheine können nur einmal in unserem Onlineshop Porzellantreff.de eingelöst werden. Ein Weiterverkauf ist nicht statthaft. Gutscheine können nicht in bar ausbezahlt werden. Der Bestellwert beim Einlösen muss mindestens gleich des Gutscheinwertes sein. Gutscheine können nicht zum Kauf weiterer Geschenkgutscheine genutzt werden. Bei Schreibfehlern in der E-Mail-Adresse des Gutscheinempfängers oder bei aus anderen Gründen unzustellbaren E-Mails übernehmen wir keine Haftung. Es besteht unsererseits keine Verpflichtung zum Einlösen eines Gutscheines, wenn der Gutscheinkäufer diesen nicht bezahlt. Es gelten im Übrigen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Steinkamp KG Porzellanhandel.