Rosenthal Studio-Line Blown 2nd Edition

Rosenthal Studio-Line | Blown 2nd Edition

Wind ist eine Naturgewalt. Seine Kraft und seine Energie faszinieren uns seit Urzeiten. Und der Wunsch, den Wind einzufangen, ist ebenso alt wie die Menschheit.

Auch für den französischen Designer Cédric Ragot war dies eine Herausforderung, der er sich in der Zusammenarbeit mit Rosenthal stellte. Es gelang ihm auf beeindruckende Art, mit seinen Skulpturen weiche, fließende Bewegungen in hartem Porzellan zu fassen und gleichsam erstarren zu lassen. Ragot hält auf diese Weise flüchtige Augenblicke für die Ewigkeit fest. Seine Entwürfe für Rosenthal sind kraftvoll und spannungsgeladen, und durch das verwendete Material zugleich filigran und zerbrechlich.

Nach Squall und Blown ist nun Blown 2nd Edition erhältlich, in den Varianten weiß-glasiert, weiß-matt und schwarz-matt. Einzelne Blüten kommen in diesen Vasen eindrucksvoll zur Geltung, aber auch ohne Blumen üben diese Objekte eine faszinierende Anziehungskraft auf ihren Betrachter aus.

Weitere Objekte des Designers Cédric Ragot – Vasen der Kollektion Sirop – finden Sie ebenfalls hier im Porzellantreff.

3 Artikel

3 Artikel