FAQ Allgemeine Informationen

Was ist Porzellantreff.de?

Porzellantreff ist Ihr Fachhändler für Porzellan, Keramik, Besteck, Gläser und Tischwäsche und bietet Ihnen rund 30.000 Artikel zu traumhaft günstigen Preisen. Seit mehr als 30 Jahren ist die Familie Steinkamp im Fachhandel für Porzellan tätig mit dem Onlineshop seit 1999 im Internet vertreten. Porzellantreff.de und verfügt derzeit über 260.000 zufriedene Kunden und bietet Ihnen eine Vielzahl von wertvollen Vorteilen.

Sie besitzen seit vielen Jahren ein tolles Porzellanservice und möchten auch nach Produktionsende des Herstellers über dieses Service verfügen können?

Endet die Produktion einer Porzellanserie, informiert Sie unser stets wachsames Murmeltier Porzell rechtzeitig über aktuelle Auslaufinformationen unserer Hersteller. Lehnen Sie sich entspannt zurück. Sie erhalten regelmäßige Informationen rund um den Porzellantreff per Newsletter. Wir informieren Sie in regelmäßigen Abständen über aktuelle Serien, Neuheiten, Schnäppchen, Preisveränderungen der Hersteller und nützliche Fachinformationen. So können Sie sicher sein, dass Sie später einmal keine bösen Überraschungen erleben werden. Ihr Schutz vor plötzlichem Porzellanschwund.

Wieso ist Porzellantreff so günstig?

Aufgrund unserer engen Beziehungen zu den Herstellern können wir Ihnen eine Vielzahl an Artikeln mit hohen Rabatten anbieten. Regelmäßige Messebesuche und Herstellertreffen auf der Ambiente in Frankfurt ermöglichen es uns, Ihnen die neuesten und angesagtesten Trends der Tischkultur zu präsentieren. Durch die konsequente Optimierung unserer internen Prozesse bieten wir Ihnen Produkte 1. Wahl zu traumhaft günstigen Preisen an.

Wie kann ich im Shop navigieren?

Auf der linken Bildschirmseite finden Sie die Hauptnavigation des Onlineshops. Im oberen Bildschirmbereich finden Sie den Servicebereich, wo Sie zum Einkaufsberater, Nachkaufservice, Wunschzettel und Hochzeitstisch, Newsletter, Fachinformationen bis hin zu Ihrem persönlichen Konto gelangen.

Was verbirgt sich hinter den Kategorienamen der Navigation?

In der linken Navigation finden Sie unterschiedliche Kategorienamen, die nach dem unterschiedlichen Navigationsverhalten der Kunden aufgebaut sind. Suchen Sie z. B. nur Geschirr aus dem Material Porzellan, dann sind Sie in der Kategorie Porzellan richtig. Oder suchen Sie Zubehör für Ihre Bar? Dann finden Sie dies in Bar, Cocktail und Wein. Suchen Sie einen bestimmten Hersteller dann sind Sie in der Kategorie Marken richtig.

Wo erhalte ich Fachinformationen?

In unserer Rubrik Fachinformationen erhalten Sie wertvolle Tipps rund um die Pflege Ihres Porzellangeschirrs sowie Qualitäts- und Nutzungshinweise für Glas und Besteck. Wünschen Sie eine persönliche Beratung? Dann nutzen Sie bitte unsere Kontaktinformationen.

Wie funktioniert die Suche?

Im oberen Bildschirmbereich finden Sie die Suchfunktion des Onlineshops. Sie ist durch einen orangefarbenen Rahmen hervorgehoben. Sobald Sie einen Buchstaben eingeben, öffnet sich ein Suchwortvorschlag. Mit jedem weiteren Buchstaben verfeinern Sie Ihre Suche. Alternativ können Sie auch ohne diesen Suchwortvorschlag die Suche beginnen. Sobald die Suche durchgeführt wurde, erhalten Sie Suchergebnisse, die Sie durch unterschiedlichste Filter- und Sortiermöglichkeiten eingrenzen können. Sollte mal eine Suche fehlschlagen, dann berät Sie gern unser Service-Team.

Warum ist mein Warenkorb leer, obwohl etwas hineingelegt wurde?

Dies kann 2 Gründe haben. Sofern Sie in Ihrem Webbrowser JavaScript deaktiviert haben, wird dem Warenkorb nichts hinzugefügt. Sie erhalten jedoch von dem Onlineshop eine Hinweismeldung, dass Sie JavaScript deaktiviert haben. Ein weiterer Grund kann eine Einstellung Ihres verwendeten Webbrowsers (z.B. Internet Explorer, Mozilla Firefox, usw.) sein. Diese kann dazu führen, dass Cookies blockiert bzw. gesperrt werden.

Wie lege ich eine Wunschliste oder einen Hochzeitstisch an?

In der Detailansicht Ihres gewählten Produktes legen Sie durch Klick auf den Link 'Auf den Wunschzettel' das Produkt auf Ihren Wunschzettel. Es folgt die Anmeldemaske für Ihr Kundenkonto. Nach erfolgreicher Anmeldung im Porzellantreff liegt das Produkt auf Ihrem Wunschzettel. Sie können sich anschließend zu Ihrem Wunschzettel begeben oder weiter im Porzellantreff nach interessanten Produkten suchen. Um den Wunschzettel zu aktivieren, geben Sie Ihre persönlichen Daten wie Name, Lieferadresse oder Sichtbarkeit des Wunschzettels ein. Sie können Freunde oder Verwandte per E-Mail einladen und sie über Ihren Wunschzettel informieren. Als Gast können Sie öffentliche Wunschzettel einsehen. Gehen Sie hierzu in der oberen Navigation des Porzellantreffs auf Wunschzettel und folgen Sie dem Link 'Zur Liste der Wunschzettel'. Ein Klick auf den Namen eines Wunschzettelinhabers führt Sie zu den gewünschten Produkten auf dem Wunschzettel. Sie können einen Wunsch erfüllen, indem Sie verfügbare Produkte Ihrer Wahl in den Warenkorb legen und zur Kasse gehen. Das gleiche Funktionsprinzip gilt auch für einen Hochzeitstisch. Weitere Informationen erhalten Sie in den FAQ zu Hochzeitstisch oder Wunschliste.

Was ist ein Einkaufsberater?

Unser Porzell empfiehlt Ihnen als Einkaufberater gern interessante Produkte. Geben Sie einfach Material, Farbe, Muster, Form oder Hersteller an. Sie erhalten anschließend eine Suchergebnisliste mit Artikeln, die den Begriffen entsprechen.

Wie kann ich zuletzt angesehene Artikel noch einmal ansehen?

Im rechten Bildschirmbereich finden Sie das Symbol einer Uhr und einen Link, der Sie zu einer Übersicht Ihrer zuletzt angesehenen Produkte führt.

Wieso werde ich im Bestellvorgang nach meinem Geburtsdatum gefragt?

Die Angabe des Geburtsdatum ist für uns wichtig, da wir nur eine Geschäftsbeziehung mit volljährigen Kunden eingehen.

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Auf der letzten Seite des Bestellvorgangs finden Sie das Feld ’Gutschein einlösen’. Geben Sie hier Ihren Gutscheincode ein. Der Gutscheinwert wird anschließend von Ihrem Bestellwert abgezogen. Porzells Tipp: als Newsletterabonnent erhalten Sie alle 14 Tage einen neuen persönlichen Gutschein im Wert von € 5,-.

Wie bewerte ich den Shop oder die Produkte?

Ihnen hat unser Service gefallen? Dann freuen wir uns über eine Bewertung. Sie haben die Wahl: Nutzen Sie das Trusted Shops Bewertungsformular, um anderen Besuchern Ihre Meinung mitzuteilen. Alternativ können Sie uns auch in Portalen wie Idealo.de oder Ciao.de unsere Leistungen bewerten. Sind Sie mit Ihrem bestellten Produkt zufrieden? Dann können Sie gern eine Produktbewertung hinterlassen. Gehen Sie hierzu einfach auf die Detailseite Ihres Produktes. Hier finden Sie alle Kundenbewertungen zu dem Produkt. Sie können neben einer ausführlichen schriftlichen Produktbewertung auch Qualität, Funktionalität, Design und Preis/Leistung durch Vergabe von Sternen bewerten.