Le Creuset 'La Marmite' La Marmite 32 cm, black

249,00 €
incl. german VAT, plus Shipping
Shipping restrictions

Note to commercial customers and customers outside the EU

Net Price in USD: 222.67

without german VAT, plus Shipping

Price in USD, based on exchange rate of the European Central Bank. Updated on 02.12.2016 15.00 CET

Switch currency: AUD CAD CHF EUR GBP HKD RUB USD

Details
Manufacturer: Le Creuset
Article ID: 25074320000460
Notes: 32 cm, black
Quality: 1st Choice
*for order with express delivery (within Germany)

Product description of Le Creuset 'La Marmite' La Marmite 32 cm, black

La Marmite 32 cm black has fans all over the world. Whether beginners at the stove or professional chef - the family pot made of cast iron thrills everyone. Because of its many functional properties, it guarantees a healthy and leisurely cooking experience. From searing to slow cooking and braising - the La Marmite convinces with excellent results.

Because of its size of 32 cm there is enough space in the roaster to magically make delicious meals for 5 - to 6 persons. Tasty meat dishes cooked just as well as soups, stews or pies and cakes. The pot, which has a capacity of 7 liters, is also suitable for making preserves of jam. Including the handles the La Marmite is 39 cm long. The amount of lid is 18 cm. Without the lid the cast iron roasting dish is 13 cm high.

To the weight of 6.4 kg you must be get used to, but this is just quickly possible - as the La Marmite 32 cm black scores with a clever design. So it has, for example, a curved inner side that simplifies the stirring of the food. Since the roaster has no rough edges, the food to can be easily turned and sticking is prevented. The excellent heat distribution and heat retention ensure that the heat is spread evenly throughout the pan and food stays hot longer. All dishes can be gently and aroma friendly roasted even at low heat and low energy consumption. At medium or low temperatures, you also get the best cooking results.

You can use the La Marmite 32 cm black, which has a base diameter of 19 cm, on all hotplates up to 16.5 cm. For induction stoves the cast iron roasting dish is suitable. In addition, the La Marmite can be used in the oven or under the grill. It comes with a up to 200 ° C heat resistant lid knob made of phenol. Take the pot from the oven only with pot holders or gloves, because the cast iron is hot.

Also inside the roaster has a black enamel. This is ideal for searing meats or vegetables. You also need very little oil and can simple clean the pot. La Marmite 32 cm black is dishwasher safe, but we recommend cleaning by hand. This will prvent clouding, which can result from frequent use in the dishwasher. The layer of enamel is acid resistant, so foods with a high acid content, such as sauerkraut or tomato sauce can be prepared safely. To protect the enamel from scratches, use only the best mixers from silicone, wood or plastic. You will prolong the enjoyment of your Le Creuset La Marmite Pot with that.

Data and facts about your black La Marmite 32 cm at a glance:

  • Top Diameter: 32 cm
  • Total length including handle: 39 cm
  • Height of the pot without lid: 13 cm
  • Height of the pot with lid: 18 cm
  • Capacity: 7 liters
  • Weight with lid: 6,4 kg
  • Base diameter: 19 cm
  • For hotplates up to 16.5 cm

La Marmite 26 cm, black

Le Creuset 'La Marmite'

229,00 €
incl. german VAT, plus Shipping
La Marmite 26 cm, cherry red

Le Creuset 'La Marmite'

229,00 €
incl. german VAT, plus Shipping
La Marmite 26 cm, oven red

Le Creuset 'La Marmite'

229,00 €
incl. german VAT, plus Shipping
La Marmite 32 cm, cherry red

Le Creuset 'La Marmite'

249,00 €
incl. german VAT, plus Shipping
La Marmite 32 cm, oven red

Le Creuset 'La Marmite'

249,00 €
incl. german VAT, plus Shipping
Large Ladle (Silicon) black

Le Creuset 'Kitchen Aid of Silicon'

19,95 €
incl. german VAT, plus Shipping

No customer reviews for Le Creuset 'La Marmite' La Marmite.

Le Creuset 'La Marmite' La Marmite 32 cm schwarz

249,00 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Lieferbeschränkungen

Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands

Details
Hersteller: Le Creuset
Artikelnummer: 25074320000460
Bemerkungen: 32 cm schwarz
Qualität: 1. Wahl
*bei Bestellung per Expressversand

Produktbeschreibung für Le Creuset 'La Marmite' La Marmite 32 cm schwarz

Der La Marmite 32 cm schwarz hat Fans auf der ganzen Welt. Egal ob Profikoch oder Anfänger am Herd – der Familientopf aus Gusseisen begeistert jeden. Denn durch seine vielen funktionalen Eigenschaften garantiert er ein gesundes und genüssliches Kocherlebnis. Vom scharfen Anbraten bis zum langsamen Garen und Schmoren überzeugt der La Marmite mit exzellenten Ergebnissen.

Aufgrund seiner Größe von 32 cm ist in dem Bräter genug Platz, um leckere Speisen für 5 – 6 Personen zu zaubern. Schmackhafte Fleischgerichte gelingen ebenso gut, wie Suppen, Eintöpfe oder Kuchen. Auch zum Einkochen von Marmelade eignet sich der Topf, der ein Fassungsvermögen von 7 Litern hat. Inklusive der Griffe ist der La Marmite 39 cm lang. Die Höhe mit Deckel beträgt 18 cm. Ohne diesen ist der Gusseisenbräter 13 cm hoch.

An das Gewicht von 6,4 kg muss man sich erst gewöhnen, was jedoch schnell gelingt. Denn der La Marmite 32 cm schwarz punktet mit einem cleveren Design. So besitzt er zum Beispiel eine gewölbte Innenseite, die das Umrühren der Speisen erleichtert. Da der Bräter keine Ecken und Kanten hat, kann das Bratgut leicht gewendet werden und ein Ankleben wird verhindert. Die hervorragende Wärmeverteilung und eine ausgezeichnete Wärmespeicherung sorgen dafür, dass die Hitze gleichmäßig im Topf verteilt wird und Speisen lange warm bleiben. Alle Gerichte können selbst bei schwacher Hitze und bei geringem Energieverbrauch aromaschonend gebraten werden. Bei mittleren oder niedrigen Temperaturen erzielen Sie außerdem die besten Kochergebnisse.

Verwenden können Sie den La Marmite 32 cm schwarz, der einen Bodendurchmesser von 19 cm hat, auf allen Herdplatten bis 16,5 cm. Auch für Induktionsherde ist der Gusseisenbräter geeignet. Zudem kann der La Marmite im Ofen oder unter dem Grill eingesetzt werden. Hitzebeständig ist der Deckelknopf aus Phenol bis 200°C. Holen Sie den Topf bitte nur mit Topflappen oder Handschuhen aus dem Ofen, da das Gusseisen sehr heiß wird.

Auch innen besitzt der Bräter eine schwarze Emaillierung. Diese eignet sich besonders zum scharfen Anbraten von Fleischgerichten oder Gemüse. Außerdem benötigen Sie nur wenig Öl und die Reinigung wird erleichtert. Der La Marmite 32 cm schwarz ist spülmaschinengeeignet, trotzdem empfehlen wir das Säubern per Hand. So werden Eintrübungen, die durch regelmäßigen Gebrauch in der Spülmaschine entstehen können, verhindert. Die Emailleschicht ist säurebeständig, sodass Lebensmittel mit einem hohen Säureanteil, wie Sauerkraut oder Tomatensoße, ohne Bedenken zubereitet werden könne. Um die Emaillierung vor Kratzern zu schützen, verwenden Sie am besten nur Rührgeräte aus Silikon, Holz oder Kunststoff. So werden Sie lange Freude an Ihrem Le Creuset La Marmite haben.

Daten und Fakten zu Ihrem schwarzen La Marmite 32 cm auf einen Blick:

  • Oberer Durchmesser: 32 cm
  • Gesamtlänge inkl. Griffen: 39 cm
  • Höhe des Topfes ohne Deckel: 13 cm
  • Höhe des Topfes mit Deckel: 18 cm
  • Füllmenge: 7 Liter
  • Gewicht mit Deckel: 6,4 kg
  • Bodendurchmesser: 19 cm
  • Herdplatten bis: 16,5 cm

La Marmite 26 cm schwarz

Le Creuset 'La Marmite'

229,00 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
La Marmite kirschrot 26 cm, 4,1 l

Le Creuset 'La Marmite'

229,00 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
La Marmite 26 cm ofenrot

Le Creuset 'La Marmite'

229,00 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
La Marmite 32 cm kirschrot

Le Creuset 'La Marmite'

249,00 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
La Marmite 32 cm ofenrot

Le Creuset 'La Marmite'

249,00 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Große Kochkelle Klassik Schwarz

Le Creuset 'Küchenhelfer aus Silikon'

19,95 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Keine Kundenbewertung für Le Creuset 'La Marmite' La Marmite vorhanden.